Der Handlauf rund um den Aufbau herum muss selber angefertigt werden. Es kommen keine Fertigteile zum Einsatz. Der Handlauf muss aus einem 2mm Draht, Messingsplinten und Messingröhrchen selber hergestellt werden. Auf dem ersten Bild ist zu sehen wie das in etwa funktionieren soll.

Um die Teile richtig miteinander Verlöten zu können ist es jedoch ratsam eine Löthilfe zu bauen. In der Anleitung ist eine Zeichnung enthalten die es einem einfach macht eine solche zu erstellen.
Bei meinem Baukasten musste ich jedoch wieder einmal feststellen das nicht alle Bauteile vorhanden sind. So fehlen mir Splinten und Röhrchen. Die Splinten sind nicht das Problem da aus einem Splint locker zwei Halterungen gemacht werden können. Bei den kleinen Röhrchen sehe ich da schon eher Probleme. Wahrscheinlich werde ich nicht wohl oder über Ersatz beschaffen müssen.

 

 

 

 

sdf