Eisenbahngeschütz Dora

Der Anfang der Dora

Eigentlich wollte ich noch mein Bergetiger (P) zuerst fertig stellen aber ich hatte zur Zeit einfach keine Lust auf die Bemalung. In den Fingern krippelte es wieder einmal etwas zu bauen. Diesmal sollte es aber nicht ein kleines Modell sein sondern mal was richtig grosses. So sollte es nun sein und ich habe mich für die Dora entschieden. Ich bin mir noch nicht sicher auf was ich mich da eingelassen habe aber das werde ich schon noch feststellen. Der Bausatz ist aus meiner Sicht sehr ordentlich detailliert und gut abgespritzt. Es fanden sich keine defekten Teile an den Spritzlingen. An dem Einen oder Anderen Ort werde ich mir aber dennoch eine zusätzliche Detaillierung gönnen. Für die Schienen sind im Bausatz 7 Sektionen vorhanden die eine Gesammtlänge von 110cm ergeben und dem ganzen Eisenbahngeschütz ein ordentliches Fundament bieten.

Weiterlesen: Der Anfang der Dora